Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
24. September

UV-Expertenteam Wirtschaft.Entwicklung.Regional. lädt ein:...

 

  • Wir möchten Sie gerne einladen zu einer Informationsveranstaltung unseres UV-Expertenteams Wirtschaft.Entwicklung.Regional..

    Vor kurzem hatte unser OB Claus Ruhe Madsen die Vision geäußert, die Stadtautobahn in Richtung Warnemünde zu einem Teil umzuwidmen, unter anderem zu einem Radschnellweg. Was folgte waren Aufregung und Diskussionen.

    Die eigentliche Frage ist jedoch auch aus unserer Sicht: Wie sind wir aufgestellt für die Zukunft im Bereich unserer Infrastruktur - welche Bedürfnisse bestehen heute, welche voraussichtlich in einigen Jahren und wie wird sich die Mobilität überhaupt verändern? Welche Arten von Verkehren sind schon heute nicht optimal geleitet und wie können wir vorhandene Potenziale besser nutzen?

    Viele Fragen zu diesem wichtigen Thema hat sich auch unser Mitglied und Architekt Enno Zeug in den letzten Jahren gestellt. Für ihn ist ganz klar: Wir müssen neu denken! Eine Vision, die er hierzu für einen ganz bestimmten Teil der Hanse- und Universitätsstadt erarbeitet hat, wird er den Gästen in seinem Vortrag präsentieren. Natürlich sind auch Fragen und Meinungen im Anschluss gern gesehen.

    Diese Veranstaltung soll neben bereits bestehenden regionalen thematischen Projekten und Ansätzen ein weiterer Impuls dazu sein, die Mobilität und Infrastruktur der Gegenwart sowie Zukunft in Rostock und der Regiopolregion neu zu denken.

    Wir freuen uns auf einen informativen und anregenden Abend sowie gute Gespräche.

    Ablauf:

    > ab 17.00 Uhr: Eintreffen der Gäste und kleiner Snack

    > 18.00 Uhr: Offizieller Beginn mit Vortrag, anschließende Fragerunde und Diskussion

    > 19.30 Uhr: Ende


    Hier geht´s zur ANMELDUNG...

  • Kategorie
    Unternehmerverband Rostock-Mittleres Mecklenburg e.V.
  • Zeit
    Donnerstag, 24 September 2020 um 17:00 - Donnerstag, 24 September 2020 um 19:30
  • Veranstaltungsort
    HanseMesse Rostock - Rotunde
  • Event Administratoren
    Event-HRO