Unternehmerverband Rostock-Mittleres Mecklenburg e.V.
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Donnerstag, 21. November 2019

Praxisseminar „Betriebsprüfung“ und „Gehaltsextras“


Unserer Einladung zum Praxisseminar mit den Themen Betriebsprüfung und Lohnoptimierung sind am 19. November 2019 interessierte Verbandsmitglieder gefolgt.
Der Vormittag im Aus- und Fortbildungszentrum stand unter dem Titel „Entgeltoptimierung, aber richtig!“ Durch dieses gegenwärtige Thema führte uns Referentin Anke Wendt von der Personal Finanz Unternehmensberatung. Gehaltsextras werden zunehmend als beliebtes Instrument in der Mitarbeiterbindung eingesetzt. Frau Wendt erläuterte zahlreiche Möglichkeiten der Gehaltsoptimierung und welche Anforderungen das Finanzamt hierbei stellt. Hierbei ging sie insbesondere auf die Unternehmenssicherung im Prüfungsfall ein.
Im zweiten Teil des Seminars haben David Alexander Muschlin und Matthias Stein von der Kanzlei Contax Muschlin und Partner die ca. 40 Seminarteilnehmer hinter die Kulissen eines Finanzamtes schauen lassen und wertvolle Einblicke aus Sicht eines Betriebsprüfers gegeben. Die Fragen „Warum werde ich geprüft?“, „Was sind die Schwerpunkte der Betriebsprüfer?“ und „Was kann ich bei Betriebsprüfungen überhaupt machen?“ wurden anhand anschaulicher Praxisbeispiele beantwortet.

Wer sich noch intensiver mit diesen Themen befassen und auch einmal individuell schauen möchte, was dies für das eigene Unternehmen bedeuten kann, ist eingeladen sich bilateral an die Referenten zu wenden. Gerne stellen wir hier den persönlichen Kontakt her.
Gelesen 109 mal