Unternehmerverband Rostock-Mittleres Mecklenburg e.V.
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Donnerstag, 24. Oktober 2019

UV-aktuell des UV-Expertenteams IT & Neue Medien


„Künstliche Intelligenz“ im @Work Office Space

Künstliche Intelligenz, papierloses Büro, digitale Assistenten und Prozessautomatisierung, das sind einige der Schlagworte, die wir mit digitaler Transformation verbinden. Was KI eigentlich ist und welche Auswirkungen diese auf Unternehmen hat, erklärte im UV-Aktuell des Expertenteams „IT & Neue Medien“ am 23. Oktober André Schütz von der Wegtam GmbH Rostock. In einer angeregten Diskussion beleuchteten die 36 Teilnehmenden anschließend verschiedene Aspekte der KI: von den Auswirkungen technischer Vorhersagen im Polizeialltag über die ethischen Fragen des selbstfahrenden Autos bis zur großen Frage der Überwachung versus des Schutzes persönlicher Daten.


Zusammenfassendes Ergebnis: KI löst uns als Unternehmer nicht so schnell ab und zieht aktuell überall in Unternehmen ein.

In der lockeren, entspannten Atmosphäre des @Work Office Spaces warfen einige Unternehmer noch einen Blick in die Coworking-Büros, während andere den Abend beim Netzwerken mit einem Feierabendbierchen in der Lounge ausklingen ließen.

Ansprechpartner im Verband:
Andrea Zander
Geschäftsführerin SOLMON Consulting
Telefon: 0381/3839-113
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gelesen 170 mal