Unternehmerverband Rostock-Mittleres Mecklenburg e.V.
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Donnerstag, 17. Oktober 2019

Lesung mit Hasan Cobanli


Sehr eindrucksvoll und hoch spannend erlebten unsere Gäste am Dienstag,15. Oktober, einen Abend mit dem deutsch-türkischen Journalisten, TV-Autor, Produzenten, Regisseur und Dokumentarfilmer sowie Buchautor und Ex-Verkehrspilot Hasan Cobanli auf dem ehemaligen Familiensitz im Schloss Schwiessel bei Laage.
Beginnend mit einem abendlichen Imbiss im wunderschönen Schloss-Ambiente vor einer beeindruckenden Kulisse in der Bibliothek, in der uns Hausherr Martin Dustmann begrüßte, freuten sich unsere Teilnehmer auf eine literarische Köstlichkeit.
Hasan Cobanli las zunächst aus dem Werk "Der halbe Mond", indem er faszinierend und episodenhaft erklärte, was ihn mit Mecklenburg, speziell Schloss Schwiessel, verbindet.
Danach las er Auszüge aus "Erdoganistan, der Absturz der Türkei und die Folgen für Deutschland", erschienen beim renommierten C.H. Beck-Verlag, denn er hat Erdogan persönlich kennengelernt und Mustafa Kemal Atatürk sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen. Zum Abschluss stellte sich Hasan Cobanli den Fragen zum Lauf der Dinge in der Türkei heute.
Die Gäste waren von der Veranstaltung begeistert.

Unser Dank gilt allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.


Gelesen 172 mal