Unternehmerverband Vorpommern e.V.
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Mittwoch, 01. Februar 2017

Unternehmer testen Autos mit Zukunft

geschrieben von 
Auf Einladung des Unternehmerverbandes Vorpommern e.V. konnten sich zahlreiche Unternehmer bei den Greifswalder Stadtwerken über das Thema Elektromobilität informieren.
Die leise Fahrweise und die gute Beschleunigung sorgte schnell für Begeisterung bei den Anwesenden Unternehmern. „Wir wollen Sie unterstützen bei der Umrüstung auf Elektrofahrzeuge. Als Energieversorger wollen wir ein wichtiger Partner sein, der mit der richtigen Infrastruktur die Grundlage für moderne Konzepte legt“ führte Thomas Prauße, Geschäftsführer der Stadtwerke Greifswald, aus. Insgesamt fünf unterschiedliche Fahrzeugtypen gab es zu testen. Vier von ihnen sind im täglichen Einsatz bei den Stadtwerken, das fünfte Fahrzeug - ein neuer Tesla Model X - gehört in Deutschland zu den Exoten und ist privat in Vorpommern unterwegs. Dabei wurde schnell deutlich, dass es mit dem Kleintransporter NV-200 von Nissan oder dem Hybridmodell des VW Golf bereits heute praktische Konzepte gibt, die in Zukunft auch in den Unternehmen eine immer weiter wachsende Bedeutung haben werden.


E Autos

Vorpommern-Magazin im Februar 2017
Text | Fotos: RaSch
Gelesen 985 mal