Unternehmerverband Vorpommern e.V.
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Samstag, 24. Januar 2015

Der Ruf des Präsidenten

geschrieben von 
Über 100 Gäste beim Neujahrsempfang des Unternehmerverbandes Vorpommern.

Wenn der Präsident ruft, kommen alle: Zumindest ist das so beim Unternehmerverband Vorpommern. Über 100 Gäste waren zum Neujahrsempfang nach Greifswald ins „da Gianni" gekommen, um neue Kontakte zu knüpfen, Gespräche zu führen – und gleich Präsident Gerold Jürgens zum 64. Geburtstag zu gratulieren.
Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Stefan Rudolph (CDU) versicherte, dass Vorpommern weiterhin ein Förderschwerpunkt der Landesregierung bleiben werde. „Wir habenseit 2006 im Landkreis Vorpommern-Greifswald 1600 Vorhaben mit 312 Millionen Euro Zuschuss gefördert, im Landkreis Vorpommern-Rügen waren es sogar 1800 Vorhaben mit 460 Millionen Euro", sagte er. Allerdings sei es nach seinen Worten hemmend, dass Vorpommern noch zu stark nur touristisch ausgerichtet sei. Den Präsidenten würdigte er in diesem Zusammenhang „als aufrechten Kämpfer für die industrielle Entwicklung Vorpommerns."
Mit dem Unternehmerverband und der 2014 erfolgten Gründung des Rates für Technik, Energie und nachhaltige Entwicklung Vorpommerns sei ein Netzwerk zwischen Hochschule, Wirtschaft und Tourismus geschaffen worden.

Ostsee-Zeitung, 24. Januar 2015|Greifswald
Gelesen 2064 mal