Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V.
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 3825
Freitag, 13. April 2012

Wirtschaftsstammtisch - "Small Talk im Business"

geschrieben von 

Am 12. April 2012 hatte der Unternehmerverband zum Wirtschaftsstammtisch in das InterCityHotel Schwerin eingeladen. Thema des Abends war „Small-Talk“.

Karin Grahn und Beate Pflieger-Lorenz (Lorenz & Grahn GbR) haben 23 Unternehmerinnen und Unternehmer über Small-Talk Techniken, das Finden geeigneter Gesprächsthemen, den Abbau von falschen Hemmungen und Kommunikationshindernissen sowie über sympathische Ausstrahlung und Körpersprache informiert.

 

Der Vortrag der beiden Dozentinnen wurde interaktiv gestaltet, so dass auch Arbeitsgruppen gebildet worden sind, die aktiv an den Themen und Fragestellungen mitgewirkt haben. Nachdem die Teilnehmer viele interessante Details und Kniffe gelernt hatten, durften Sie diese in kleinen Gesprächsgruppen in der Praxis umsetzen. Dass sie dabei sehr erfolgreich agierten sah man daran, dass auch nach Ende des Vortrages sich die Gesprächsrunden gar nicht auflösen wollten und sich aus dem Small-Talk vielschichtige Gespräche entwickelt hatten.

 


 

Gelesen 2709 mal