Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V.
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Dienstag, 31. August 2021

Der UV Arbeitskreis Personalwesen beschäftigte sich mit der Motivation von Mitarbeitern

geschrieben von 
Wie motiviere ich meine Mitarbeiter tagtäglich? Welche bewährten Mittel und Wege gibt es hierfür? Oder gibt es die EINE Formel für die Motivation meiner Mitarbeiter?

Dem Thema Mitarbeitermotivation wurde sich am 31. August 2021 im Rahmen des UV Arbeitskreises Personalwesen gewidmet.

Gastgeberinnen Anja Zachow und Ricarda Kletzin von MOREDU GbR berichteten von ihren vergangenen Erfahrungen aus ihrer Vorgründungszeiten sowie von ihren aktuellen und neuen Erfahrungen als Arbeitgeberinnen. Ihr Geheimrezept lautet: auf Augenhöhe respektvoll und verständnisvoll miteinander kommunizieren und interagieren, Unternehmenskultur aufzeigen und leben.

Im Anschluss gingen Boris Harkner und Marko Bullerjahn von jobFink GmbH das Thema selbstreflektierend auf der Führungsebene an: ist die Motivation meiner Mitarbeiter eventuell von meinem Führungsstil abhängig? Dabei gaben sie auch Tipps zu den verschiedenen Typen Mitarbeiter und wie man diese erreichen könnte.

Den Abschluss machte Jana Buchholz von MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbh. Sie gab praktische Beispiele und Tipps, wie bei MM Teambuilding und Motivation gelebt und gefördert werden. Dabei schloss sie sich den beiden Impulsvorträgen an: Kommunikation ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Und im Zuge dessen stellte sie die als Mitarbeiter-Kommunikations-App entwickelte moin! App vor.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Gastgeberinnen sowie den Speakern für die aufschlussreichen Inputs!
Gelesen 60 mal