Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V.
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Montag, 13. September 2021

Bierdeckeldialog zu den Landtagswahlen SPD mit Mandy Pfeifer und Christian Brade

geschrieben von 
Am 7. September 2021 fand der Bierdeckeldialog mit den Landtagskandidaten Christian Brade und Mandy Pfeifer von der SPD digital statt.

Beide standen Sie Rede und Antwort und stellten sich den kritischen Fragen und Themen.

Mandy Pfeifer möchte sich insbesondere für die Bildungs- und Sozialpolitik im Land stark machen. Wichtig sei ihr dabei, z.B. die Regionalen Schulen zu stärken und mehr für Azubi-Berufe zu sensibilieren. Die Anregungen zur Fachkräfteproblematik hinsichtlich der Anerkennung ausländischer Qualifikationen notierte sie sich dabei und war hier offen für einen weiteren Austausch.
Christian Brade möchte weiterhin sich insbesondere für Themen wie Fachkräftemangel, Unternehmensübergang oder auch Infrastruktur, unter Berücksichtigung klimapolitischer Ziele, einsetzen.
Im Rahmen des Austausches wurden Themen wie Tarifbindung bei Vergabeverfahren/öffentlichen Ausschreibungen, Homeoffice-Pflicht als auch Personalschlüssel in Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen kritisch diskutiert.

Wir danken Mandy Pfeifer und Christian Brade für den konstruktiven Austausch!
Gelesen 40 mal