Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V.
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Mittwoch, 19. Juni 2019

Sommer, Sonne und 40 Jungunternehmer

geschrieben von 
Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr luden wir unsere Jungunternehmer des Verbandes am 18. Juni wieder zum Sommerbarbecue in den Schweriner Zoo ein. Motto dieses Jahr: Zukunft gemeinsam gestalten. Junge, schlaue und mutige Köpfe aus der Region, die die Innovationskraft in Westmecklenburg stärken und den Austausch des digitalen Know-how voranbringen, kamen hier zusammen und tauschten sich aus. Und schon ging es los. Regionalleiter der Verbandsregion Schwerin Thomas Tweer begrüßte gemeinsam mit dem Hausherren Dr. Tim Schikora die rund 40 Teilnehmer. Zusammen ging es weiter zum Humboldthaus. Bei tropischen Temperaturen und kühlen Getränken erwarteten die Teilnehmer zwei Workshops rund um das Thema Design Thinking und Experimentierräume in Westmecklenburg. Nach anderthalb Stunden Input fiel der Startschuss zum lockeren Netzwerken und Kennenlernen. Das leckere Grillbüffet eröffnete Präsidiumsmitglied Matthias Kunze, mit der Botschaft, sich zu engagieren und bei Interesse auch gerne für die Präsidiumswahl im kommenden Jahr zu kandidieren. Ein tierischer Abendspaziergang mit dem Zoodirektor rundete den Abend ab. Dazu ging es zu den Tapiren ins Gehege – streicheln inklusive. Definitiv ein Highlight des Abends!

Großer Dank geht an die Referenten Ulf Kottig von Trebing + Himstedt, Volker Jödicke vom Projekt GeZu 4.0 der FAW gGmbH Lübeck sowie an das Team des Schweriner Zoos und DREILAUT. Wir danken für das tolle Feedback und freuen uns auf die nächsten Events!
Gelesen 240 mal

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. mehr zu diesem Thema

zustimmen