Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V.
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Mittwoch, 06. September 2017

BierdeckelDIALOG mit Stev Ötinger

geschrieben von 
Der dritte Bierdeckeldialog lockte wieder zahlreiche Unternehmer/innen in den Niederländischen Hof zum gemeinsamen Diskurs mit Stev Ötinger von der FDP. Der 40-jährige gebürtige Schweriner ist beruflich im Bereich Medien und Online Content tätig und stellt sich nun erstmals für die Wahl zum Bundestag. Seine politischen Schwerpunkte sind die Freiheits- und Bürgerrechte, die Digitalisierung sowie die Kinder- und Jugendpolitik. Zur Förderung der digitalen Bildung der Kinder und Jugendlichen an Schulen, fordert Ötinger 1.000 € Investition pro Schüler. Um die Digitaliserung in Deutschland voran zu treiben, ist der Breitbandausbau von elementarer Bedeutung. Außenpolitisch spricht sich Ötinger für ein starkes Europa und einen wirksamen Schutz der Außengrenzen aus.

Im Nachgang der Veranstaltung wurde bei einem Glas Bier wieder reichlich diskutiert und die Gelegenheit zum Netzwerken genutz.

Der nächste Stammtisch findet am 11.09.2017 mit Martina Tegtmeier von der SPD statt. Wir freuen uns Sie dazu im Martins begrüßen zu dürfen.
Gelesen 287 mal