Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V.
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Montag, 24. Juni 2019

Campus Speed Dating für Ein-, Aus- und UmsteigerInnen

geschrieben von 
Im MinutenTakt hatten am 13. Juni 2019  20 Unternehmensvertreter, Studierende, Studienaussteiger, Absolventen mit spannendem Portfolios und Mentees die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und sich über Einstiegs- und Umstiegsoptionen zu informieren. So konnten doch noch das Last Minute-Ausbildungsangebot vorgestellt oder Empfehlungen für einen passenden Praxismentor mitgegeben werden und dass alles noch vor der Sommerpause. Alle waren einstimmig von der lockeren Atmosphäre begeistert und sagen, die ZEIT-Investition hat sich gelohnt. Intensiv, gegenseitig tolles Feedback, inspirierend. Neben den Gesprächen mit den Unternehmensvertretern haben die TeilnehmerInnen auch die Gesprächsinseln der Beratungsakteure empfunden. So konnten die Partner: IHK zu Schwerin, der HWK Schwerin und Agentur für Arbeit auf deren Beratungsinhalte, Angebote und Infrastrukturen verweisen. Ein Matching war bereits zwei Tage danach erfolgreich und wurde durch einen Ausbildungsvertrag besiegelt. In weiteren Fällen laufen derzeit noch Gespräche. 

Ein SPEED-Dating bietet die Chance, dass Unternehmen und Studienzweifler sowie Absolventen in Kurzgesprächen erste Vorstellungen austauschen und sich entscheiden können, ob sie nachfolgend einen Bewerbungs- und Auswahlprozess einleiten. 
Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit der Hochschule Wismar, dem Lehrstuhl für Wirtschafts- und Gründungspädagogik der Universität Rostock, dem Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V. sowie der Agentur für Arbeit Wismar und der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin realisiert.
Gelesen 78 mal

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. mehr zu diesem Thema

zustimmen