Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V.
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Freitag, 08. Mai 2020

Wertschätzung in schwieriger Zeit gezeigt mit Besuch vor Ort

geschrieben von 
Firmenjubiläen sind wichtige Termine. In der aktuellen Lage bekommen sie, gerade in der Gastronomie-Branche, nochmal eine besondere Bedeutung. Unser Mitglied Fischräucherei Rösing GmbH in Waren (Müritz) besteht seit 25 Jahren. Für den Regionalgeschäftsstellenleiter des Unternehmerverbandes in der Verbandsregion Ludwigslust-Parchim, Guido Raabe, ein fest gesetzter Termin. Regionalleiter Volker Rumstich (Foto, rechts) überreichte Geschäftsführer Enrico Lindner (Foto, links) die Urkunde. 

2017 übernahm Enrico Lindner die Firma vom Vater. Zum Unternehmen gehören „Der Räucherkahn“ in Waren (Müritz) und "Das Regattahaus" in Röbel. Der Räucherkahn wurde bereits 1934 erbaut. Er ist über 24 Meter lang und ca. 4 Meter breit. 2007 wurde das Schiff umfassend saniert. Es liegt zentral an der Steinmole, in der Strandstraße, unweit des Müritzeums. Räucherfisch, Fischbrötchen, Fischgerichte und Fischplatten, gehören zu den Spezialitäten des Räucherkahns.  

Das Regattahaus ist ein traditionelles Fischrestaurant direkt am Seglerhafen Röbel. Neben diversen Fischgerichten bietet es auch fischfreie Alternativen an. Der Fisch stammt aus der hauseigenen Räucherei. 
 
Im Räucherkahn tauschten wir uns umfassend aus. Danach zeigte Enrico Lindner noch seine im Bau befindliche Erweiterungsinvestition, in die er Einblicke gab.  

Großen Respekt unsererseits für 25 Jahre in dieser Branche! Gerade in der jetzigen Zeit, ist es uns wichtig, zu zeigen, dass wir da sind und unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen! Ein eindrucksvoller Vormittag mit vielen Visionen, die für das Unternehmertum so prägend und wichtig sind!

Viel Erfolg weiterhin Enrico Lindner mit der Fischräucherei!

Gelesen 99 mal