Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V.
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /www/htdocs/w00ea021/cms/joomla3/media/jw_sigpro/users/0000000047/Wirtschaftsball 2016
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: media/jw_sigpro/users/0000000047/Wirtschaftsball 2016
Samstag, 23. April 2016

Wirtschaftsball 2016 "Ein Land zum Leben"

geschrieben von 
Anzeige Wirtschaftsball

Ein Land zum Leben" – Mit dieser kleinen Hommage an unser wunderschönes Bundesland entführten wir unsere rund 200 Gäste an Orte und Destinationen von der Küste bis zur Elbe.

Der Wirtschaftsball des Unternehmerverbandes mit der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin und der Handwerkskammer gehört seit Jahren zu einem der gesellschaftlichen Höhepunkte in der Landeshauptstadt und darüber hinaus. Er zeichnete sich wieder durch ein einzigartiges Ambiente, ein Musikrepertoire von Show bis Pop-Rock und internationalen Hits sowie ein exklusives Buffet aus, das kaum Wünsche übrig ließ.


{magictabs}
Impressionen::
video zum wirtschaftsball 2016
Video zum Wirtschaftsball/media/jw_sigpro/users/0000000047/Wirtschaftsball 2016
||||
Akteure::
Musik:logo band 2
Die fünfköpfige Party- und Tanzband bietet ein Repertoire aus Rock, Pop, Blues, Deutsch Pop / Rock und Schlagern und wird die Bühne rocken. Dabei spannen die Musiker einen musikalischen Bogen - beginnend in den 60er Jahren, bis hin zu den top aktuellen Chart-Hits von heute. Baltic Rock Bonanza hat sich zu Eigen gemacht, die großen Songs und Hits zum Teil in eigenem Arrangement in unverwechselbarer Weise zu spielen und somit das Publikum in Tanzlust und Begeisterung zu versetzen.

band sommertour


IMG 1139 baltic rock bonanza

Moderation: Norbert Bosse

Bosse
Mit Menschen ins Gespräch zu kommen, etwas über ihr Leben zu erfahren und es an andere weiter zu geben, das ist es, was mich begeistert. Land und Leute kennen zu lernen und vor allem zu verstehen, das empfinde ich als meine Passion. Unsere Muttersprache, das Plattdeutsche, hilft dabei ungemein. Ob auf der Insel Rügen, an der Müritz, in meiner Heimat in Boizenburg/Elbe oder jetzt in Nordwestmecklenburg.

Seit dem Frühjahr 2013 widme ich mich jetzt ausschließlich meiner großen Leidenschaft der Kunst und der Kulinarik! Der Mensch soll das machen was er am besten kann und was ihm am meisten am Herzen liegt. Ich gebe zu es hat etwas gebraucht und nun stell ich mich erneut der Herausforderung eine illustre Gästeschar aus Wirtschaft, Politik und Medien unterhaltsam durch den Abend zu führen.

||||
Sponsoren::
Mit ihren materiellen und finanziellen Zuwendungen ermöglichen die Partner des Wirtschaftsballs erst dessen Durchführung. Als Hauptsponsoren für den Wirtschaftsball 2016 und für den Unternehmerpreis "Unternehmer des Jahres 2015" agieren die Sparkassen in Westmecklenburg. Die Veranstalter bedanken sich schon jetzt bei jedem Einzelnen für die teilweise jahrelang bestehende partnerschaftliche Zusammenarbeit. Mit einem Klick auf das Logo gelangen Sie zur Hompage der jeweiligen Sponsoren.

Logo Sparkasse Mecklenburg Schwerin Sparkasse Mecklenburg-Schwerin                    
Sparkasse Parchim

Sparkasse Parchim-Lübz
Logo Sparkasse Mecklenburg Nordwest

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
bürgschaftsbank mv

Bürgschaftsbank und Mittelständische Beteiligungegesellschaft Mecklenburg-Vorpommern mbH
stadtwerke schwerin

Stadtwerke Schwerin
mercedes benz

Mercedes-Benz-Niederlassung Ostsee, Center Schwerin
tv schwerin

TV-Schwerin
Logo wemag WEMAG AG


||||
Programm::
19:00 Uhr Willkommen
Diether Roßmann, Centerleiter der Mercedes-Benz Niederlassung Schwerin, heißt die Gäste des 6. Wirtschaftsballs herzlich willkommen.

19:10 Uhr Botschaften
Rolf Paukstadt, Präsident des Unternehmerverbandes Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V. über ein Land zu Leben

19:25 Uhr Kulinarisches
Das Büffet bietet eine kulinarische Reise mit Frontcooking und frischen Austern

20:50 Uhr Hüftschwung
Baltic Rock Bonanza spielen Schlager, Rockklassiker und Pophits von gestern und heute

21:30 Uhr Preisverleihung
Der Preis und die Nominierten werden vorgestellt. Nach einer Präsentation der jeweiligen Unternehmer auf der Videoleinwand erfolgt die Preisvergabe zum Unternehmer des Jahres 2015

anschl. Tanz bis in die Nacht
Mit Baltic Rock Bonanza und DJ Sven Burmeister

Wenn Sie möchten, können Sie ausführlicher schauen, was in diesem Jahr geplant ist: Ballzeitung


||||
Nominierungen zum Unternehmerpreis::
Auf dem Wirtschaftsball 2016 ehrt der Unternehmerverband bereits zum 23. Mal in Folge den "Unternehmer des Jahres". Auf Vorschlag der Regionalleitungen Ludwigslust-Parchim, Nordwestmecklenburg und Schwerin sind die Kandidaten nominiert. Mit den nachfolgenden Beiträgen stellen wir Ihnen diese näher vor.

Ludwigslust-Parchim nominiert:                  
U. d. Jahres Vielank gesamt Andreas Hüttmann
Rüdiger Thieke
Volker Bornkessel                     
Vielanker Brauhaus GmbH & Co.KG                        
Nordwestmecklenburg nominiert:
Brder Maack Matthias + Michael Maak

Maack Events & Catering
Schwerin nominiert:
Wernicke   1 Dirk Wernicke Wernicke Spedition GmbH

|

{/magictabs}

Gelesen 3756 mal